Montag, 25. September 2017

#MotivationsMontag [10] - Neue Woche, neues Glück!


Hallo Ihr Lieben!

Eine neue Woche, neues Glück. Vielleicht scheint auch wieder die Sonne. Auf jeden Fall färben sich die Blätter der Bäume langsam in diese wunderschönen goldenen und rostigen Töne. Hach, ich mag den Herbst sehr, wenn er golden ist. Die Sonne scheint und man noch die letzte Wärme in sich aufsaugen kann. Wie schaut es bei dir aus? Magst du den Herbst auch so sehr wie ich?

Natürlich habe ich auch wieder eine hübsch geplante Woche. Schauen wir mal, was so alles ansteht diese Woche ...


Reading
Ich lese gerade das Buch "Singende Eidechsen" von Evadeen Brickwood. Diesmal führt mich meine Reise nach Afrika, so auch die Protagonistin. Und ich bin gespannt, wie mir die Geschichte in ihrer Gesamtheit gefallen wird. Zu diesem Buch startet diese Woche auch eine Blogtour und ich hatte die Ehre der Autorin ein paar Fragen zu stellen. 

Blogging

  • Drei Blogtouren sind beendet: "Zauberschiffe Blogreise", "Aschenputtel Blogtour" und die "Endlichkeits-Blogtour". Die Gewinnerbekanntgaben stehen noch aus. Ich bitte dich noch um etwas Geduld, sie werden ganz bald gezogen und du erfährst es als erster auf meinem Blog. 
  • Diese Woche starten zwei Blogtouren an denen ich mit an Bord bin: 
    • Die eine Blogtour dreht sich um das Buch "Singende Eidechsen" von Evadeen Brickwood, mein Beitrag dazu ist für Sonntag, 01.10.2017 geplant und da erfährst du dann etwas mehr über die Autorin. 
    • Die andere Blogtour bespricht nicht nur ein Buch sondern gleich einen ganzen Verlag. Es ist ein neuer Verlag, der das Licht des Verlagshimmels erst vor kurzen erblickte, darauf freue ich mich schon besonders. Auf meinem Blog startet die Tour am Freitag, 29.09.2017 mit einer kurzen Verlags- und Teamvorstellung.
  • Rezensionen, Rezensionen, Rezensionen ... wollen geschrieben werden.

Personally

To Do

  • Üben, üben und nochmals üben ... zum Reformationstag singen wir Vivaldis "Gloria in D" und das ist so wunderschön. Ich liebe diese Harmonien und wenn dann die verschiedenen Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass sich gegenseitig anheizen und harmonisch miteinander in Einklang stehen, bereitet mir persönlich das ein absolutes Gänsehautfeeling. 
  • Nächste Woche sind bei uns Herbstferien und mein Schatz hat sogar Urlaub, so dass wir eine Woche wegfahren und ein paar schöne Tage in Familie verleben mit der Hoffnung auf ein wenig Sonne, denn wir wollen auf jeden Fall in die Pilze. Und mein Schatz sein Geburtstag steht an, das Geschenk habe ich schon, bin gespannt, ob es ihm gefällt <3 wehe, wenn nicht ;)
  • Mal sehen, was wir diese Woche kochen ... oder werden wir grillen?
  • Ein paar Arzttermine mit den Kindern (reine Vorsorge) stehen an ... Augenarzt und Impfen ;) also nichts schlimmes.


Done

  • Die drei Elternabende habe ich hinter mich gebracht. Die in der Schule sind tatsächlich ein wenig anders als in der KiTa. Nun bin ich sowohl in der KiTa als auch in der Schule/Hort im Elternrat und selbst da ist die Arbeit sehr verschieden. Ich bin gespannt, wie es wird.
  • Ja, ich war wählen. Wen? Das bleibt mein Geheimnis, nur soviel ... ein wenig beängstigen mich die 13% ... und überhaupt, was momentan wieder in der Welt los ist. Wäre Auswandern eine Option? Aber wohin? Gibt es überhaupt noch einen sicheren Ort auf dieser Welt?
  • Ich habe zum ersten Mal selber gefüllte Paprikaschoten gemacht ;) Okay, ist jetzt nichts spektakuläres, aber auch mal wieder ein schönes Gericht und hat auch sehr gut geschmeckt. Und dann haben wir diese Hähnchen mit Backkartoffeln und Gemüse ausprobiert. Auch das war sehr schmackhaft, nur beim nächsten Mal werden wir wohl das Hähnchen noch mal separat würzen :D

Es wird wieder eine sehr schöne Woche und ich freue mich schon auf unseren kleinen Familien-Kurzurlaub.

Wie sieht deine Woche aus?
Gibt es etwas, auf das du dich besonders freust?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen