Donnerstag, 14. September 2017

#Donnerstagsbuch [16] - Cinderrellas Prinzessin von Annie Laine


Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich ein märchenhaftes #Donnerstagsbuch für dich, der anderen Art. Dabei geht es um das Buch "Cinderellas Prinzessin ~ Love like a fairytale" von Annie Laine aus dem Moments Verlag. Warum der anderen Art?

Vermutlich, da es um zwei Frauen geht. Aber hier erst einmal die Eckdaten für dich:





Verlag: Moments
Erscheinungsdatum: 07.09.2017
Seitenanzahl: 280 Seiten
Genre: Liebesroman
Reihe: nein
E-Book – eISBN: 978-3-962320-09-6 Preis: 3,99 €

Mag ich kaufen!












Und darum geht es:
Charleen ist die reichste Tochter der Stadt. Die Prinzessin des millionenschweren Hoteliers steht ständig im Rampenlicht und unterliegt dem Druck, perfekt sein zu müssen, denn schließlich muss der Ruf ihrer Familie gewahrt werden.
Bei Ashley sieht das ganz anders aus. Sie hat drei Jobs und schmeißt mit ihren neunzehn Jahren den Haushalt ihrer Familie. Freizeit und Schlaf kommen dabei zu kurz, aber sie nimmt es in Kauf, um irgendwann ihrer kleinen Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen und aus dem desolaten Haushalt verschwinden zu können.
Als die beiden auf dem Ball zu Charleens Geburtstag aufeinandertreffen, ahnen sie noch nicht, dass sich diese folgenschwere Begegnung fast wie im Märchen von Cinderella entwickelt. 

~~~

Ich freue sehr Annie Laine in meiner "Sandys Welt Lounge" begrüßen zu dürfen *tosender Applaus*. Hallo Annie, schön, dass du da bist und uns ein paar Fragen beantwortest. Keine Angst, wir wollen nur etwas mehr über deine neue Geschichte erfahren. Fangen wir auch direkt an ... Bitte beschreibe die Geschichte in zwei bis drei Sätzen!

Charleen lebt das Leben einer wahren Prinzessin in der High Society, während Ashley jeden Penny dreimal umdrehen muss, um in ihrem Haushalt über die Runden zu kommen. Während die eine unbedingt wie Cinderella sein will, ist die andere unfreiwillig das Aschenputtel ihrer Familie. Die beiden haben eigentlich nichts gemeinsam, aber als sie sich auf Charleens Geburtstagsfeier, auf der Ash arbeitet, zum ersten Mal sehen, verändert das alles.

Hast du eine Lieblingsszene darin? Wenn ja, welche?

Ja, ich habe eine Lieblingsszene. Die ist allerdings ziemlich weit am Ende und würde an dieser Stelle spoilern. 😉

Nun zu meiner Lieblingsfrage ... ich liebe Zitate ... während des Lesens schreibe ich mir immer die schönsten in mein Notizbuch ein ... Hast du ein Lieblingszitat in dieser Geschichte? Wenn ja, welches?

Ja, ein Lieblingszitat habe ich auch:



Und last but not least ;) ... welcher Protagonist in dieser Geschichte ist dir am Ähnlichsten und warum?

Ich würde nicht sagen, dass mir auch nur einer dieser Charaktere ähnlich ist. Ich bin weder so sehr auf mein Äußeres und die Meinung, die andere von mir haben könnten, fixiert wie Charleen noch so pflichtbewusst wie Ashley. Ich bin auch nicht so vernünftig wie Dean oder so arschig wie Timothy … oh Moment! Doch, es gibt jemanden, dem ich ähnlich bin. Charleens Bruder, Willy. Der hat seine Nase nämlich immer in einem guten Buch. 😃


Wundervoll. Nun haben wir ein wenig mehr über die Geschichte selber erfahren. Aber wie ist es zu dieser gekommen, vielleicht hast du auch noch ein paar Fun Facts für uns? Dann lass uns mal noch ein wenig über das hinter dem Buch quatschen ;)

Wie lange hast du an der Geschichte geschrieben?

Sehr gute Frage. Ich habe das Projekt im Nanowrimo 2016 in Angriff genommen. Das ist der eine Monat im Jahr, in dem Tausende von Schreibern weltweit versuchen, einen Roman mit min. 50.000 Wörtern zu schreiben. Ich habe verspätet angefangen und war relativ früh fertig. Tage habe ich nicht gezählt, aber es dürften keine drei Wochen gewesen sein.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Lustige Geschichte. Als mich letztes Jahr im Sommer eine befreundete Autorin anschrieb – ich war damals allerdings noch weit von meinem ersten Buch entfernt – und mich gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, im Rahmen einer Geheimblogtour den Titel von ihrem neuen Buch zu verraten, habe ich einfach mal Ja gesagt. Der Titel von dem Buch lautet übrigens „Cindy und Rella“. Das und dass es eine Märchenadaption von Cinderella sein sollte, war aber alles, was ich zu dem Zeitpunkt wusste. Und wie das nun mal so ist, habe ich meine eigenen Spekulationen angestellt. Ich dachte wirklich, es wäre Lesbian Romance … Schlussendlich wurde es eher dystopisch angehaucht. Jedenfalls wollte ich unbedingt eine Lesbian Romance-Cinderella-Geschichte lesen und weil es die nun doch noch nicht gegeben hat, habe ich mich dazu entschieden, sie selbst zu schreiben.

Wie lange hast du gebraucht, um über das Cover zu entscheiden?

Ich … gar nicht. Das Cover wurde in Abstimmung mit dem Verlag entschieden und hätte sicherlich nicht so lange gedauert, wenn wir schneller auf einen Titel für das Buch hätten einigen können. Als dass dann aber endlich geschafft war und wir ein schönes Covermodel gefunden hatten, stand das Cover innerhalb von ein paar Stunden.

Schlimmste Eigenschaft beim Schreiben:

Wenn ich schreibe, habe ich immer – wirklich immer! – Lust auf Schokolade.

Lustigste Geschichte, die während dem Schreiben passiert ist:

Einmal ist mir ein Charakter, der eigentlich wichtig war, so sehr auf die Nerven gegangen, dass ich ihn auf einmal irgendwie umgebracht habe. Upsi. Und danach war ich aufgeschmissen … Theoretisch müsste ich das Manuskript mal wieder ausgraben und ihn wiederbeleben. Vielleicht geht es dann weiter. ^^
... OMG ... du bist also auch so eine "böse" Autorin, die gerne mal Charaktere sterben lässt ;) ... wobei ich das ja großartig finde ... nur mal so unter uns gesagt :D

Besonderes Ereignis beim Schreiben:

Öhm, da würde mir spontan nichts einfallen … außer: Ich habe in meinem aktuellen Manuskript geschrieben und werde auf einmal von einer befreundeten Autorin angeschrieben, die mich wegen meinem Bestseller-Fähnchen beglückwünscht. Von dem wusste ich noch nichts, aber dann musste ich erstmal heulen … Großartiges Gefühl!
... hihi, das glaube ich dir <3

Besonderes Ereignis nach dem Schreiben:

Unmittelbar nach dem Schreiben oder darf da auch mehr Zeit dazwischenliegen? Dann wäre es nämlich, dass ich nach dem Schreiben tatsächlich einen Verlagsvertrag für das Manuskript in den Händen halte. 😉 Besonders genug?
... auf jeden Fall ;) 

Wenn das Buch verfilmt werden sollte, wer soll im Film unbedingt dabei sein?

Soweit habe ich noch nie gedacht, wenn ich ehrlich bin. Und realistisch gesehen, denke ich auch nicht, dass mein Buch – oder meine Bücher – je verfilmt werden. Ja, ich weiß, ich sollte alles etwas optimistischer sehen, aber hierbei geht das leider nicht. 😉 Dazu kommt noch, dass ich selten Schauspieler als Vorlagen für Figuren verwende, also weiß ich auch nicht, wer für welche Rolle gecastet werden sollte. Sorry … ^^


Vielen, vielen Dank, liebe Annie Laine, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten. Vielen Dank auch für die wunderbaren Einblicke. 

Ich werde es auf jeden Fall lesen, auch wenn ich denke, dass es vielleicht nicht ganz so meins ist. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht! Man weiß ja nie ;)

Was meinst du zu dieser Geschichte?
Wäre das eine Geschichte für dich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen