Donnerstag, 6. Juli 2017

#Donnerstagsbuch [14.2] - "Exodus" (Elfen-Trilogie 2) von Judith Laverna


Hallo Ihr Lieben!

Es ist wieder Donnerstag! Das Wochenende steht kurz vor der Tür und es ist wieder Zeit für mein #Donnerstagsbuch. Diesmal natürlich mit Band 2 der Elfen-Trilogie "Exodus" von Judith Laverna. Eine absolute Herzensreihe von mir. Letze Woche hatte ich ja Judith Laverna zu Band 1 "Martyr Art" ein paar Fragen gestellt. Und bald, ja bald, um genau zu sein MORGEN, wird auch schon der finale Band "Phantom Agony" veröffentlicht. Heute geht es aber erst einmal um Band 2. Auch diesen durfte ich letztes Jahr testlesen und war mehr als begeistert, hatte ich bei Band 1 noch den ein oder anderen Mangel, war dieser einfach nur perfekt und ein absolutes ...


Jahreshighlight für mich <3 Fangen wir mit den Eckdaten an, damit du einen kleinen Einblick bekommst. 






Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 11.05.2016
Seitenanzahl: 584 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe: Band 2 der Elfen-Trilogie
Softcover – ISBN: 978-1-533129-04-8 Preis: 13,99 €
E-Book - Preis: 3,99 €

Mag ich kaufen!










Und darum geht es: 
Erkenne deinen Weg. Entdecke deine andere Seite. Ergründe das Paradies. Spürst du die Magie in deinen Adern, den Zauber in deinem Herzen und die Unendlichkeit in seinen Augen? 
Ayleen ist von ihrer mühsamen Reise in den Elfenwald zurückgekehrt. Doch ihre Heimat hat sich verändert und als sie ihrem verhassten adligen Bekannten als Geliebte unterstellt wird, ist es ihr unmöglich, weiter für das Wohl ihres Volkes zu kämpfen. So hat sie aller Mut verlassen, als sie bald in der finalen Schlacht der Menschenarmee des verbannten Halbelfen und Königs John gegenüber treten muss. 
Aber das Schicksal führt eine bedeutende Wende herbei: Verraten von ihrem eigenen Vater, wird sie auf Befehl der Königin während des Kampfes hingerichtet. Zum Tode verdammt lässt man sie zurück, als plötzlich der legendäre John vor ihren sterbenden Körper tritt. Und er geht mit ihr einen folgenschweren Pakt ein, der ihr Leben verändern soll: Sie verpflichtet sich, sich in seinen Dienst zu stellen und all seine Befehle zu befolgen, während er ihr im Gegenzug Rache verspricht. 
So taucht Ayleen bald in eine ganz neue Welt ein – in die Welt der Menschen. Unwiederbringlich an den König gebunden, bieten sich ihr ungeahnte Möglichkeiten, mehr über die Vergangenheit und ihren Vater herauszufinden, und in Ayleen wächst immer stärker eine ungeheure Faszination für den geheimnisvollen Halbelfen, der über eine verborgene Kraft und Anziehung verfügt. Immer lauter wird ein Flüstern in ihrem Inneren und immer tiefer gerät sie in den ungeheuren magischen Sog von Johns Worten. Doch wie sehr sie ihm wirklich verfallen ist und in welcher Gefahr sie sich damit befindet, bemerkt sie erst, als es längst zu spät ist… 


~~~


Dann lasse ich Judith Laverna direkt zu Wort kommen: Bitte beschreibe die Geschichte in zwei bis drei Sätzen!

Ayleen kehrt nach den Geschehnissen aus dem ersten Band zurück zu den Elfen, wird von diesen aber in einer Schlacht verraten und schließt von dort an einen Pakt mit dem legendären Halbelfen und König John. Sie wechselt sozusagen das Lager und kommt in die Welt der Menschen, findet einen wahren Freund und muss zahlreiche Hindernisse überwinden, um sich einen Platz in den Reihen ihrer eigentlichen Feinde zu erkämpfen. Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch und durch John erfährt sie immer mehr von der Vergangenheit.

Hast du eine Lieblingsszene darin? Wenn ja, welche?

Ja, ich glaube, es ist die Szene, in der Ayleen und John sich das erste Mal näher kommen.

Nun zu meiner Lieblingsfrage ... ich liebe Zitate ... während des Lesens schreibe ich mir immer die schönsten in mein Notizbuch ein ... Hast du ein Lieblingszitat in dieser Geschichte? Wenn ja, welches?

Eigentlich kein bestimmtes, könnte mich da gar nicht entscheiden. Aber ich habe trotzdem mal eins rausgesucht:

»Angst ist kein Gefühl. Angst ist eine Entscheidung.“ Stammt natürlich von Ayleen.

Und last but not least ;) ... welcher Protagonist in dieser Geschichte ist dir am Ähnlichsten und warum?

In diesem Teil der Reihe immer noch Ayleen, weil sie einfach immer ein Teil von mir sein wird, ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse.


Meine abschließende Meinung zu Judith Lavernas "Exodus" (Elfen-Trilogie 2) kannst du auch gern nachlesen. Keine Angst, sie ist spoilerfrei. Nun noch zu ein paar kleinen Hintergrundinformationen und Fun Facts: 

 Wie lange hast du an der Geschichte geschrieben?

Ungefähr ein Jahr.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Es ist die Fortsetzung meines ersten Bands, also die Idee der ganzen Geschichte ist dieselbe.

Wie lange hast du gebraucht, um über das Cover zu entscheiden?

Ich wollte auf jeden Fall etwas, das Ayleens Stärke in diesem Band verdeutlicht. Die Grundfarbe sollte rot sein, aus Gründen die erst im letzten Band ganz klar werden. Ich hab nicht sehr lange gebraucht, um zu wissen, was ich will, das brauche ich nie, denn ich hab es schon so lange durchdacht und geplant ;-)

... dieses Cover hat mir auch tatsächlich auf Anhieb gefallen, auch wenn ... na ja, du weißt ja, ich bin ja nicht sonderlich Fan von Gesichtern auf Covern, aber das hier hatte etwas, das ich sofort verliebt war (in das Cover) <3

Schlimmste Eigenschaft beim Schreiben:

Ich heule und lache mit, ersteres ist manchmal etwas nervig.

... mir geht es beim Lesen ähnlich *grins*

Lustigste Geschichte, die während dem Schreiben passiert ist:

Mein Kater legt sich quer über meinen Laptop.

Besonderes Ereignis beim Schreiben:

Manchmal passieren komische Dinge. Teilweise passieren Sachen, die ich schreibe, irgendwann so oder ähnlich tatsächlich (in dem Sinne, dass ich manche Charaktere mit Personen aus meinem wirklichen Leben verbinde), oder es passiert etwas, über das ich mir so keine Gedanken gemacht habe, aber beim Schreiben fügt sich dann genau so etwas plötzlich wie von selbst ein. Manchmal weiß ich selbst nicht so genau, was und warum sich in der Geschichte etwas so entwickelt und zusammenfügt, es ist seltsam. Vieles habe ich zwar durchaus geplant, aber vieles auch niemals, und trotzdem kommt es am Ende manchmal so logisch und natürlich zusammen, dass mich das schon erschreckt. Man könnte sagen, die Geschichte und die Personen führen irgendwie ein gewisses Eigenleben :-D

Besonderes Ereignis nach dem Schreiben:

Im Prinzip schließt das die obere Frage ein.

Wenn das Buch verfilmt werden sollte, welche Musik sollte unbedingt im Film zu hören sein?

Ich hätte da ganz viele Ideen, aber ein Lied hat es mir wirklich angetan, weil es so unverkennbar Ayleens Stärke, Schwäche und ihren ungebrochenen Überlebenswillens verdeutlicht: Eine Coverversion eines sehr bekannten Liedes, I will survive:. Es ist wirklich wahnsinnig episch… sollte man auf jeden Fall bis zum Schluss hören, es gibt so viele Wendungen, genau wie in der Geschichte, wenn Ayleen plötzlich in einem Sturm losbricht…



Welcher Charakter in „Exodus“ hat dir am meisten Kopfzerbrechen bereitet?

Kopfzerbrechen keiner. Wenn man bedenkt, was ich oben zum Eigenleben der Geschichte geschrieben habe, vielleicht John – er ist selbst was meinen Schreibprozess angeht irgendwie unberechenbar und es passieren mit ihm Dinge, die ich gar nicht vorhergesehen oder geplant hatte.

Gibt es auch Outtakes (also Szenen, die du gestrichen hast) – Wieso, weshalb, warum?

In Martyr Art gab es die tatsächlich, in Exodus nicht. In Band 1 war mir der Anfang einfach zu lang und zu reich an reinen Beschreibungen, deshalb habe ich da viel gekürzt.


Vielen lieben Dank, Judith Laverna, für deine Zeit und die Einblicke, die du uns gegeben hast. 

 Wie gefällt dir die Reihe bisher? 
Hast du vorher schon einmal etwas von der "Elfen-Trilogie" gehört? 
Wäre das eine Reihe für dich?

 Nächste Woche gibt es dann exklusiv für dich den Einblick in den finalen Band der Elfen-Trilogie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen