Samstag, 11. Juni 2016

[Rezension] "Séance - Die erste Synergie" von Julia Mayer

Hallo Ihr Lieben!

Im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks durfte ich den Auftakt der "Séance"-Trilogie von Julia Mayer lesen, und obwohl ich ein wenig skeptisch war, wurde ich positiv überrascht.

Erhältlich bei: Amazon und Thalia 
Inhalt:
"Ich grub und grub ein Loch in mir und senkte dich hinab, dann pflanzte ich ein Veilchen drauf, beweinte unser Grab."
Unter den Katakomben von Dresden - zu Füßen der Menschen - erstreckt sich eine Stadt, in der die Magie regiert. Hier leben die Magos, die ihre Kraft aus der Dunkelheit schöpfen. DresdenX war das Zuhause von Alexej, dem er vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Doch nun muss er in die Unterstadt zurückkehren, um das Vermächtnis seiner Großmutter zu erfüllen. Weshalb hat sie ausgerechnet ihn - einen Mann - zum Nachfolger für das hohe Amt des Gamma bestimmt, das seit Jahrhunderten nur Frauen vorbehalten war? Und was hat es mit der Verbannung seines besten Freundes auf sich?
Alexej steht die größte Aufgabe seines Lebens bevor: Er muss das Dunkel besiegen und den Hexen, die ihn in ihre Fänge locken wollen, widerstehen.

Erster Satz:
Der Brief liegt wie ein schlafender Vogel auf der Fussmatte.


Meine Meinung:
Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht, da die Geschichte aus Alexejs Sicht in der Gegenwart erzählt wird. Dadurch kann man sich noch besser in den Protagonisten hineinversetzen. Der Leser wird ganz langsam an das Geschehen herangeführt und dann überschlagen sich die Ereignisse. Man wird von einer überraschenden Szene in die nächste katapultiert und fiebert förmlich mit Alexej mit. Die Autorin hat eine eigenständige Welt erschaffen, die düster, in sich logisch und magisch war. Begeistern konnten mich auch die wundervoll ausgearbeiteten Figuren. Die Charaktere verstrickten sich innerhalb der Handlung mehr und mehr, es geschahen hier und da unerwartete Wendungen, die mich teils überraschten und gegen Ende kam packende Spannung auf. Es werden so viele Geheimnisse gelüftet, das eine früher, das andere später. Aber auch andere Emotionen wie Liebe, Hoffnung, Trauer ... kommen nicht zu kurz.
Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden und bildhaften Schreibstil. Ich bin nur so durch das Buch gerauscht und bin geradezu in diese düstere Untergrundwelt abgetaucht. Ich mochte vor allem die bildhaften Beschreibungen der Umgebung, dadurch hatte ich immer das Gefühl als wäre ich mittendrinn. Das Setting konnte ich mir zu jeder Zeit vor Augen führen.
Mittlerweile liebe ich dieses Cover, obwohl Totenköpfe wirklich nicht meins sind, aber ich finde es wirklich genial, wie die Skyline auf dem Kopf integriert wurde und lila, ich liebe lila ... es ist wirklich sehr stimmig.
Die Geschichte ist der Hammer. Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Trotzdessen hätte ich nicht gedacht, dass mich die Geschichte so umhaut. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht sie zu lesen und in diese neue Welt im Untergrund einzutauchen, auch wenn einiges eher düster und dunkel wirkte, fand ich es faszinierend zu lesen. Alexejs größte Aufgabe seines Lebens ist noch nicht beendet und ich bin wirklich gespannt, ob er und Salome es schaffen eine gerechtere Welt, in der es ein zufriedeneres Miteinander geben kann, aufzubauen ... doch dafür steht ihnen noch ein sehr langer Weg bevor. Außerdem bin ich gespannt, ob sie es schaffen Alexejs besten Freund aus der Grube zu retten. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:
"Séance: Die erste Synergie" ist ein rundum gelungener Debütroman und spannender Auftakt der "Séance"-Trilogie von Julia Mayer. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte. Es geht um Vertrauen, Liebe und jede Menge Geheimnisse. Es ist fantasievoll, düster, gut durchdacht, die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, es ist spannend und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung.

Bewertung: 5 von 5 Däumchen nach oben ;)






Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des E-Books.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen