Sonntag, 17. April 2016

{Lesemonat} Gelesen im März 2016

Meine lieben Blogleser und Blogleserinnen!

Der März rannte nur so dahin. Ich habe sieben Bücher gelesen und bin damit recht zufrieden.


Saymon’s Silence – New Horizon Die Schattenkriegerhexe Absolution: Wie man eine Sünde überlebt
Winterträne – New York Season 2 Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

1 Wanderbuch
"Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon

4 Leserunden
"Winterträne - New York Season 2" von Fabienne Siegmund
"Absolution: Wie man eine Sünde überlebt" von Jasmin Romana Welsch
"Die Schattenkriegerhexe" von J.T. Sabo
"Saymon's Silence - New Horizon" von Jennifer Alice Jager


Wie haben mir die Bücher gefallen?
Für die ausführlichen Rezensionen einfach auf das entsprechende Cover klicken.

Dann habe ich noch zwei E-Books gelesen, die ich nicht extra rezensiert habe:

First Frost (Mythos Academy 0.5)
In "First Frost" (Mythos Academy 0.5) von Jennifer Estep lernt man die Protagonistin Gwen kennen, ein junges Mädchen mit einer außergewöhnlichen Gabe. Gwen ist eine Gypsy: wenn sie persönliche Dinge von anderen berührt, empfängt sie Fragmente derer Erinnerungen und Emotionen mit lebhaften Bildern. Ihre Neugier wird ihr zum Verhängnis und zieht am Ende auch noch eine persönliche Tragödie mit sich. Man bekommt einen Einblick in Gwens Welt. Es ist spannend, lustig und atemberaubend. Man fühlt mit den Charakteren und lässt sich in eine neue Welt entführen. Das Ende ist in sich abgeschlossen, macht aber eindeutig Lust auf mehr. 
Am Kamin
"Am Kamin" von Theodor Storm ist eine Kurzgeschichte in der mehrere kleine Gespenstergeschichten oder gruselige Begebenheiten vor einem Kamin in einer kleinen illustren Truppe erzählt werden, wobei selbst die Zuhörer die meist nicht gruselig fanden. Anfänglich hatte ich mich schwer mit dem Schreibstil, es gab eben doch häufig Wörter, die in der heutigen Zeit doch eher selten genutzt werden. Im Großen und Ganzen haben mich die Geschichten doch sehr an "X-Faktor - Das Unfassbare" erinnert, in der man am Ende immer raten sollte, ob die Geschichte wahr oder falsch war. Es war auf jeden Fall nicht falsch es zu lesen, es war eben mal eine anderes Leseerlebnis und das nicht im negativen Sinn.


Das war mein Lesemonat März.
In welche Geschichten konntet ihr im März eintauchen?


Ganz liebe Grüße,
eure Sandsch



S T A T I S T I K



Gelesene Bücher | 7



Deutsche Bücher | 7
Englische Bücher | 0

Einzelbuch | 4
Reihe begonnen | 0
Reihe fortgesetzt | 0

Reihe beendet | 1


Seiten | 1'653
Seiten pro Tag | 53.3

Durchschnittliche Wertung | 4.3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen