Sonntag, 14. Februar 2016

{All about colours & music} #2 Die drei schönsten Cover

Meine lieben Blogleser und Blogleserinnen!

Letzten Montag ging es in die zweite Runde der "All about colours & music" Challenge!


Quelle: Ava reads

Diese Woche dreht sich alles um Farben! 

Zeig uns die drei schönsten Bücher in deinem Regal und sag uns, warum du sie so besonders magst .


Die Cover müssen bunt sein (d.h. mind. 3 verschiedene Farben aufweisen.) 
▷ Hast du sie schon gelesen? Worum geht es? 

Ui, für mich als E-Book-Junkie eine echt schwierige Challenge ;) Seit dem ich meinen Kobo-E-Book-Reader habe, habe ich für mich die Vorteile kennen und lieben gelernt. Natürlich ist es nicht dasselbe, wie ein echtes Buch in den Händen zu halten und durch die druckfrischen Seiten zu blättern und deren Duft zu riechen und trotzdem liebe ich meine E-Reader und möchte ihn nicht mehr missen.

Ich habe natürlich auch ein Bücherregal, ein echtes aus Holz, vollgestopft mit Büchern. Bücher, die ich schon gelesen und auch Bücher, die ich gern noch lesen möchte.

Auch ich habe nun eine Wahl getroffen und meine drei schönsten Bücher im Regal sind:



1.) "Feuer und Stein (Highland-Saga Band 1" von Diana Gabaldon

Die Highland-Saga ... schon bei dem Klang komme ich schon ins Schwärmen. Als meine beste Freundin anfing diese Reihe zu lesen und anfing zu schwärmen, musste ich zwangsläufig auch die Geschichte um Jamie und Claire lesen. Und wenn wir uns dann abends in einer Kneipe trafen, haben wir stundenlang von Jamie und Claire geschwärmt. Hach das waren noch Zeiten. Ich denke so gern an diese zurück. 


Klappentext:
Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.
Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.
Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit...


2.) "Herzsprung" von Ildiko von Kürthy

Ich liebe die Bücher der Autorin. Ich liebe ihren Humor und könnte mich fast auf jeder Seite wegschmeißen. Sie schreibt so herzzerreißend witzig. Ich habe jedes ihrer Bücher in meinem Regal stehen und fast alle gelesen. Herzsprung mochte ich am liebsten. Ich glaube, ich sollte das mal wieder lesen.


Klappentext:
Eifersucht? Liebeskummer? Rache!
Natürlich ist sie eifersüchtig. Sie hat ja auch allen Grund. Glaubt sie. Sie übergießt seine teuren Anzüge mit Rotwein – und haut ab. Setzt sich in ihr Auto und beschließt, endlich das zu tun, womit sie sonst immer nur gedroht hat. 48 Stunden und 950 unvergessliche Kilometer im Leben der Amelie Puppe Sturm.


3.) "Ich und andere uncoole Dinge in New York" von Julia K. Stein

Das Buch habe ich noch nicht gelesen. Ich hatte es vor ein paar Wochen gewonnen. Mir gefällt der Klappentext und es erinnert mich an meine Zeit in New York. Okay, ich war nur fünf Tage in New York, aber es war eine sehr schöne Zeit. Mir persönlich ist es da einfach nur zu laut, zu hektisch und zu hell. Ich mag dann doch lieber die kleinen idyllischen Vorstädte in den Staaten.

Klappentext:
Endlich New York: Für einen Sommer entkommt Judith der Kleinstadt im Ruhrgebiet, wo sie die ersten sechzehn Jahre ihres Lebens vergeudet hat. Eigentlich soll sie ihre Mutter begleiten, doch die ist mit ihrem neuen Geliebten beschäftigt. Judith wird zu einem Praktikum verdonnert. Als sie Peter kennenlernt, beginnt sie New York zu lieben. Ab jetzt trinkt Judith Manhattans und versucht, alle Erfahrungen nachzuholen, die sie in der deutschen Kleinstadt verpasst hat: Clubs, Partys, Sex. Immerhin scheint der Plan aufzugehen und Peter wird ihr Freund. Doch während Judith sich mit Rachels herzlicher jüdischer Familie anfreundet, wird Peters Verhalten immer merkwürdiger. Wo ist er, wenn er angeblich studiert und warum bekommt er so viele Anrufe? Und dann ist da noch Adam, Rachels Bruder, dessen Nähe sie mehr verwirrt, als sie sich erklären kann...



Welche Bücher sind deine TOP Drei?
Und warum gerade diese?


Ganz liebe Grüße,
eure Sandsch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen